Über mangelnde Auswahl kann sich in der Münchner Gastronomie wahrlich nicht beschweren: Ob japanisch, türkisch, italienisch, georgisch oder bayerisch, ob mit oder ohne Fleisch, hier findet jeder und jede das Richtige. Auch die Sterneküche ist in unserer Stadt vertreten und bekommt im Frühling Verstärkung, denn Bobby Bräuer kehrt für kurze Zeit mit seinem neuen Projekt „Studio Kontrast“ nach München zurück. Wenn ihr euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen möchtet, solltet ihr euch also sputen.
Französische trifft auf indische Küche

Bobby Bräuer ist gebürtiger Münchner und war 11 Jahre lang als Küchenchef im Esszimmer tätig. In dieser Zeit erhielt das Restaurant zwei Michelin-Sterne und 18 Punkte des Gastroführer Gaud Millaut. Nun hat er sich mit seinem langjährigen Freund Sandeep Sreedharan zusammengetan, um mit ihm für kurze Zeit im „Studio Kontrast“ in Nymphenburg zu kochen.
Sandeep gastierte einige Zeit im Esszimmer, wodurch die beiden Köche sich kennenlernten. Später besuchte Bobby seinen Freund in seinem Restaurant in Mumbai, wodurch er einen neuen Blick auf das Kochen gewann. Mit dem neuen gemeinsamen Projekt erfüllt sich ein Traum für ihn. Im „Studio Kontrast“ servieren sie ein Fine-Dining-Menü, das Element der französischen mit der südindischen Küche kombiniert.
Exklusives Erlebnis im „Studio Kontrast“
Vom 30. April bis zum 24. Mai stehen die beiden Freunde in der Porzellanmanufaktur am Herz und laden euch ins „Studio Kontrast“ ein. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag können täglich 25 Personen hier speisen. Die Plätze sind als rar und das „Studio Kontrast“ öffnet nur an insgesamt 16 Tagen. Zu eurem mehrgängigen Menü erhaltet ihr einen Aperitif, Wein, Wasser und Kaffee.
Um bei dieser exklusiven Erfahrung dabei sein zu dürfen, müsst ihr vorab Tickets für stolze 340€ pro Person buchen. Wenn euch dieser Preis zu hoch ist, solltet ihr stattdessen vielleicht lieber bei einem der Gasthäuser vorbeischauen, die die Mehrwertsteuersenkung an ihre Gäste weitergeben.
📍 Ort: Nördliches Schlossrondell 8
📅 Termine: 30. April bis 24. Mai, Do bis Sa 19 Uhr, So 12:30 Uhr
💶 Preisinformation: 340€ pro Person