Habt ihr euch je vorgestellt, wie Astronaut:innen die Erde und das Leben auf der ISS wahrnehmen? Genau diese Perspektive könnt ihr jetzt entdecken, und das, ohne die Erde zu verlassen. „View From Above“ ist eine weltweit einzigartige Ausstellung, die euch mit über 150 faszinierenden Fotos und Videos von NASA-Astronaut Terry Virts direkt ins Universum transportiert. Dazu kommen persönliche Geschichten, die über einen begleitenden Audioguide erzählt werden. So wird der Blick ins Weltall zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach Stationen in Augsburg und Graz hat die Ausstellung ihre Türen in Nürnberg noch bis zum 26. April geöffnet. Greift jetzt noch schnell zu euren Tickets und profitiert von einem Rabatt, von 10 % am Wochenende und 20 % unter der Woche!

Was erwartet euch bei „View From Above“?
Entdeckt das faszinierende Leben im Universum durch die Augen von NASA-Astronaut Terry Virts. In der Ausstellung „View From Above“, die bereits in mehreren Städten begeisterte und in Augsburg Premiere feierte, präsentiert er über 150 authentische Fotos und Videos von der ISS. Außerdem erzählt aus erster Hand von seinen Erfahrungen im Weltraum. So könnt ihr die Erde aus der Perspektive eines echten Astronauten wahrnehmen.

Hochauflösende Bilder, persönliche Audio-Kommentare und ein multisensorisches Erlebnis verbinden Emotion, Bildung und Staunen. Dabei lädt die Ausstellung dazu ein, unseren Planeten neu zu entdecken, Verbundenheit zu spüren und die Welt aus einer Perspektive zu erleben, die sonst nur den Astronaut:innen vorbehalten ist. Auf diese Weise entsteht ein Erlebnis, das Kunst, Wissenschaft und Menschlichkeit vereint – unverfälscht, authentisch und unvergesslich.
Persönliches Meet & Greet mit NASA-Astronaut Terry Virts

Am 11. und 14. März war Terry Virts persönlich zu Gast und begeisterte mit einer exklusiven Führung und einer spannenden Fragerunde. Der US-Air-Force-Colonel und NASA-Astronaut Terry Virts verbrachte über sieben Monate im All, steuerte das Space Shuttle Endeavour und kommandierte die Internationale Raumstation. Während seiner Missionen dokumentierte er die Schönheit der Erde und das Leben im Weltraum. Das Meet & Greet ist nur eines der vielen Highlights der Ausstellung. Freut euch auf viele weitere Überraschungen auf dieser aufregenden Reise, die in wenigen Wochen endet! Letzte Chance, das Weltall mit euren eigenen Augen zu erleben. Bereit, euch faszinieren zu lassen?