Wenn es ein Getränk gibt, dass die Münchnerinnen und Münchner mindestens genauso gerne trinken wie Bier, dann ist es der Spitzer. Vor allem der Aperol Spritz ist schon ein Münchner Klischee und für viele untrennbar mit dem Sommer in der Stadt verbunden. Kaum bringt der Frühling die ersten Sonnenstrahlen, wird euch der Aperitif überall serviert und ihr könnt ihn in den Schanigärten und auf den Terrassen der Stadt genießen. Wenn ihr nicht genug Spritz haben könnt oder euch die Standardsorten mittlerweile langweilen, dann schaut unbedingt in der neuen Sprizzeria in Schwabing vorbei.
Neues Sommer-Pop-Up
Die Sprizzeria in der Occamstraße ist der neue Hotspot für alle Spritz-Liebhabenden. Das Pop-Up hat erst kürzlich über der Helene-Disco eröffnet und bietet euch den Spritz in 30 verschiedenen Varianten. Darunter sind natürlich die Klassiker mit Aperol, Limoncello und Sarti, aber auch einige ausgefallene Sorten. Viele Varianten haben Lillet oder Martini als Basis, ihr findet aber auch ungewöhnlichere Spirituosen wie Déjà-Vu Likör oder Jägermeister. Diese werden mit allen möglichen Sirups, Tonis und Sodas kombiniert, sodass eine Bandbreite an Erfrischungen entsteht.
Natürlich gibt es auch alkoholfreie Varianten, sodass auch dann nicht auf guten Geschmack verzichten müsst, wenn ihr lieber abstinent bleibt. Alles andere als abstinent seid ihr hingegen mit den Towern: Drei Liter Spritz zum Teilen mit euren Freundinnen und Freunden für 59€. Diese kommen mit einem Zapfhahn, sodass ihr euch eure Drinks selbst einfüllen könnt. Bleibt ihr hingegen lieber bei der kleinen Variante im Glas, zahlt ihr 6,50€ in der Sprizzeria oder 4,80€ to go.
Weitere Getränke und Speisen in der Sprizzeria

Damit euch der ganze Spritz nicht sofort in den Kopf steigt, gibt es in der Sprizzeria auch etwas zu Essen. Ihr habt mehrere Sorten Pinsa und kleinere Snacks wie Chips und Oliven zur Auswahl. Das Angebot an Speisen soll im Laufe des Sommers noch weiter wachsen.
Falls Spritz nicht so euer Ding ist oder euch der Sinn nach etwas anderem steht, so gibt es auch verschiedene Long Drinks, Weine, Prosecco, Champanger und Biere. Die Long Drinks und den Wein könnt ihr ebenfalls als Tower bestellen. Falls ihr am Wochenende in die Sprizzeria geht, könnt ihr am Anschluss an euren Besuch in der Helene die Nacht durchtanzen.
📍 Ort: Occamstr. 5
🕐 Öffnungszeiten: Mo & So