×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
News

Der Botanische Garten öffnet wieder

By Max Hailer

Der Botanische Garten öffnet wieder
Gute Nachrichten für Biologen, Gärtner und Spaziergänger im Allgemeinen: Der Botanische Garten am Schlosspark Nymphenburg ist wieder geöffnet!
Und nach so vielen Monaten der Schließung – die sich eher wie Jahre anfühlen – stören uns nicht einmal verschärfte Bedingungen, die noch gelten.

Erstens sind die Öffnungszeiten sehr begrenzt: täglich von 10 bis 18 Uhr. Außerdem muss für den Besuch ein Ticket für einen bestimmten Stundenplatz gekauft werden. Außerdem müssen vorzeitig die Eintrittskarten für einen bestimmten Zeitraum online gekauft werden.

Ebenso wird der Zugang nur nach Vorlage eines negativen Tests oder einer Bescheinigung über eine zweite Impfung gewährt. Auch in diesem letzten Fall ist die Verwendung der FFP2-Gesichtsmaske in der gesamten Anlage Pflicht.

Foto: Daderot / Wikimedia Commons

Die berüchtigtste Maßnahme ist jedoch, dass die Gewächshäuser für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben. Aber lassen Sie sich davon nicht unterkriegen! Es gibt immer noch den Rosengarten, das Arboretum und viele Hektar Natur aus allen Kontinenten zu entdecken.

Titelbild: Guido Radig / Wikimedia Commons